Mein liebster Ort…

Dort kann ich ewig sein. Ich fühle mich dort wohl, es ist einfach perfekt für mich. Für meine Bedürfnisse. Der Ort zieht mich an, ist anziehend. Und doch hält es mich dort nicht ewig, denn ich habe Angst etwas zu verpassen. Denn wenn ich mich an diesem besonderen Ort aufhalte, dann bin ich vollkommen angekommen. Die Realität zieht an mir vorbei und es fällt schwer wieder aufzubrechen. Auszubrechen aus dieser besonderen Welt, die diesen Ort für mich auszeichnet. Ihn kennzeichnet und ihn einfach einzigartig macht. Jeder hat diesen Ort, der eine fühlt sich mehr zu ihm hingezogen, der andere weniger. Aber letztendlich ist es unausweichlich. Manchmal, da kann er zu einer Qual werden, schreckliche Ereignisse verbindet man in solchen Tiefpunkten mit ihm. Aber überwiegend sind in den meisten Fällen die positiven Ereignisse, Erlebnisse und vor allem das Gefühl dort zu sein. Dort und gleichzeitig ganz wo anders. An einem anderen Ort, in einer anderen Welt. In der eigenen Welt. Die Welt, die man selbst geschaffen hat, sich selbst ausgemalt hat, komplett. Wenn in dieser Welt schlechte Ereignisse einen erwarten, Erlebnisse, die man besser ausgelassen hätte, dann führt das dazu, dass man den Ort schnell verlassen möchte. Die darauffolgenden Male, in denen man dort ist, fühlt man sich nicht mehr ganz so wohl, nicht mehr ganz so heimisch. Aber generell verfliegt dieses Unwohlsein schnell wieder. Es wird schnell ausgeglichen durch die Gemütlichkeit, durch die pure Entspanntheit, die man dort erlebt, lebt. Es ist einfach so weich, so kuschelig, so wohlig, dass man, nachdem man sich hineingelegt hat, nie wieder aufstehen möchte: Das Bett.
candles-987006_1920.jpg

 

6 Gedanken zu “Mein liebster Ort…

Kommentar verfassen

