Traurige Wahrheit oder schöne Einbildung? | Aufruf zum GedankenTausch…

Erfreut teile ich euch nun mit, dass der GedankenTausch hiermit in die zweite Runde geht. Wieder einmal möchte ich euch dazu aufrufen zu einem bestimmten Thema eure Gedanken niederzuschreiben und zu teilen. Denn genau darum geht es beim GedankenTausch: Um das (Aus)tauschen von Gedanken.

Traurige Wahrheit oder schöne Einbildung?
Zurzeit passiert in der Welt recht viel. Viel Negatives. Sollte man davor die Augen verschließen oder es an sich heranlassen? Wann ist die traurige Wahrheit für einen selbst zu viel? Sollte man, um sich selbst zu schützen, einige Dinge bewusst ausblenden? Sich selbst etwas Schönes, Eigenes ausmalen, damit die traurige Wahrheit einen nicht vollkommen überfordert, zerstört?
Fragen über Fragen , die jeder wohl ganz unterschiedlich für sich beantwortet.
Diese Fragen könnt ihr als Anregung für euren Beitrag nehmen, müsst es aber nicht. Ob der Beitrag allgemein gehalten wird oder sich auf eine bestimmte Situation bezieht, ist euch vollkommen überlassen. Ich bin gespannt, welche unterschiedlichen Fragen und Gedanken das Thema bei euch hervorruft.

Teilnahmebedingungen
Um an dem GedankenTausch teilzunehmen, ladet bis zum  30.08.2016 einen Beitrag zu dem Thema „Traurige Wahrheit oder schöne Einbildung?“ auf eurem Blog hoch und verlinkt diesen Aufruf, damit so viele wie möglich darauf aufmerksam werden und mitmachen. Das Banner kann selbstverständlich übernommen werden. Anschließend könnt ihr mir euren Beitrag in den Kommentaren verlinken oder mir den Link per E-Mail (moteens.wordpress@gmail.com) zukommen lassen.

In einem Monat werde ich selbst einen Beitrag zu diesem Thema veröffentlichen und alle Teilnehmer mit ihren Beiträgen verlinken.
Ich hoffe auf einen regen  GedankenTausch und freue mich schon eure Beiträge!
GedankenTausch Traurige Wahrheit oder schöne Einbildung

54 Gedanken zu “Traurige Wahrheit oder schöne Einbildung? | Aufruf zum GedankenTausch…

  1. Pingback: Traurige Wahrheit oder schöne Einbildung? | GedankenTausch… | moteens

  2. Pingback: Wahrheit und Komfortzone | DeutscheMuslima-dotcom

  3. Pingback: Gedankentausch: Traurige Warheit oder schöne Einbildung? – lifestyle, books & more

  4. Pingback: GedankenTausch: Traurige Wahrheit oder schöne Einbildung? Bunte Vielfalt! – Literasophie

  5. Pingback: „Traurige Wahrheit oder schöne Einbildung?“moteens | Anny Page's World

  6. Pingback: Traurige Wahrheit, oder schöne Einbildung!?* | WolkenKuckucksHeim

  7. Pingback: Die Wahrheit der Welt | Was(keine)FreudeMacht

  8. Pingback: GedankenTausch Blogparade | Ralf Hauser - Coaching Blog

  9. Hallo.

    Für mich ist das erst einmal ziemlich viel „Mathe“ mit dieser „Bedienungsanleitung“ und „Mathe“ mag ich nicht. Die Idee, so für sich, gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt 1 Person

    • Danke für das Feedback, würdest du denn trotzdem mitmachen? Letztendlich bist du in dem was du schreibst vollkommen frei, die ganzen Fragen sind ja nur zur Anregung gedacht. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich von dir einen Beitrag zu lesen bekäme zu diesem Thema!

      Gefällt 1 Person

      • Hallo.

        Das Thema ist mir etwas… Und so „auf Anleitung“ das geht bei mir auch meist zäh.

        Und es geht um diese Verlinkerei und so. Das muß ich, weil ich, ich bin, immer….

        Und im Moment ist es hier so was von Wetter; aber sowas von!…

        Liebe Grüße,
        Frank

        Gefällt 1 Person

      • Letztendlich ist das ganze eigentlich überhaupt nicht kompliziert und sehr frei gestaltet. Zu einem sehr offenen Thema kannst du deine Gedanken niederschreiben (oder auch mit Fotos ausdrücken) und verlinkst am Ende den Aufruf. Am Ende verlinke ich deinen Beitrag, damit die Leser die verschiedenen Auffassungen des Themas zu Gesicht bekommen. Ich persönlich sehe da überhaupt nichts Zähes drin, aber vielleicht haben wir da einfach verschiedene Blickwinkel. Du kannst es dir ja überlegen, ich würde mich zumindest freuen.
        Liebe Grüße,
        moteens

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

