Sie lässt nicht los…

Alles zieht sich in einem zusammen. Es läuft einem kalt den Rücken herunter. Das Gefühl ist beklemmend, man ist nervös. Man schaut minutenlang auf einen Punkt, kann aber nicht abschalten. Die Gedanken drehen sind immer nur um ein Thema, unterbewusst pult man an den eigenen Fingernägeln. Man kann seine Gedanken nicht abschalten, obwohl man es so gerne würde. Wenn man die Hand auf die linke Brust legt, spürt man eine stille Forderung. Der Oberkörper hebt sich, sinkt, das Herz klopft. Es scheint so, als würde es stetig lauter werden, eindringlicher. Ebenso die Gedanken. Sie drängen, fordern und gehen alle Nachteile durch. Sie zeigen einem die Schwachstellen, flüstern einem Sorgen ein. Und sie geben nicht nach, solange man ihnen nicht nachgibt. Und wenn das geschehen ist, dann vereinen sie sich mit dem eigenen Geiste, nehmen ihn ein. Vollkommen. Sie steuern den Körper, das Herz. Und man wird du noch nervöser, ungeduldiger und das Herz klopft. Noch eindringlicher, noch drängender. Immer weiter.
Man ist nur noch ein Schatten seiner selbst, vollkommen vereinnahmt von dem einen Gefühl: Angst. Pure, beschissene Angst, die einen einfach nicht loslässt.angst.jpg

 

 

 

 

 

 

 

10 Gedanken zu “Sie lässt nicht los…

  1. So geht es mir oft – Diagnose Angststörung. Zum Glück gibt es Medikamente dagegen, ansonsten würde mir viel Lebensqualität fehlen. Gut, dass du über deine Erlebnisse berichten kannst, das hilft bestimmt auch schon ein wenig.
    Freue mich für dich, dass du die OP gut überstanden hast 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Danke dir! Du hast recht: Das Schreiben ist befreiend und oftmals kann ich etwas besser verarbeiten, wenn ich es aufschreibe.
      Liebe Grüße und dir noch ein schönes Wochenende!
      moteens

      Gefällt mir

  2. ich hatte auch eine grosse OP als Teenager und ich habe mit niemandem darüber gesprochen, über Ängste usw. Das war ein sehr grosser Fehler……Dein Beitrag erinnert mich daran…..ich denke feste an Dich!!!!!

    Gefällt 1 Person

  3. Wirklich schön geschrieben!😍 Angst ist lästig. Ein Bündel Elend was sich an einem hochkriecht wie eine sich windende Schlange. Oder die Seuche. Oder Pest. Allenfalls tödlich. Angst kann aber auch noch mehr Angst machen.. Ein Teufelskreis, die Angst vor der Angst..

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

