Respektlosigkeit gegenüber Kindern…

Gestern Abend war ich mit meiner Schwester und meinem Vater in einem Restaurant essen. Da das Wetter schön war und die Tische vor dem Restaurant rar waren, saßen viele Leute auf den umliegenden Bänken und warteten auf einen Platz. So auch wir. Als alle vor uns Gekommenen bereits einen Platz gefunden hatten, stellte meine Schwester sich zusätzlich in die Nähe der Tische um einen besseren Überblick zu haben. Als sie sah, dass eine Familie aufstand, ging sie zu dem Tisch hin. Doch plötzlich kam eine Frau mittleren Alters und drängte sie zur Seite. Meine Schwester erklärte der Frau, dass sie bereits den Tisch besetzt hatte, doch die Frau ließ sich daran nicht stören. Sie erwiderte, dass meine Schwester, als sie auf einen Tisch gewartet hatte, einen Meter entfernt von dem Tisch stand und dass sie deshalb keinen Anspruch auf diesen hätte. Dass sie selbst zehn Meter weiter gestanden hatte, ließ sie aus. Meine Schwester zog sich daraufhin zurück und erzählte mir davon erst beim Essen. Die Frau war zu diesem Zeitpunkt schon fertig mit dem Essen und hatte das Restaurant bereits verlassen, was mich echt ärgerte. So ein Verhalten gegenüber Kindern macht mich regelrecht wütend. Ich persönlich begegne allen Menschen mit einem gewissen Respekt. Und ich kann es gar nicht ab, wenn Leute, die in ihrem Leben scheinbar etwas erreicht haben, sich daher für etwas Besseres halten. Jeder ist mal klein, ganz am Anfang des Lebens und sollte das nicht so schnell vergessen. Es widert mich an, wenn ich die Hochnäsigkeit und Aufmüpfigkeit einiger Leute gegenüber Kindern mit ansehe. Es ist mir herzlich egal, was jemand im Leben erreicht hat. Wenn dieser Jemand Kindern mit Respektlosigkeit gegenübertritt, dann hat er meiner Meinung nach selbst auch keinen Respekt verdient.

3 Gedanken zu “Respektlosigkeit gegenüber Kindern…

Kommentar verfassen

