Fliegen…

Über den Wolken
Unter dem Himmel
Am Ende nur Berge

Über dem Schnee
Unter der Sonne
Am Ende nur Blau

Über dem Meer
Unter dem Mond
Am Ende nur der Horizont

Über der Erde
Unter irdischem Zwang
Am Ende nur Gefangenschaft

Über den Menschen
Unter menschlicher Gewalt
Am Ende nur Fesseln

Über den Lebenden
Unter den Toten
Am Ende nur Unwissenheit

18 Gedanken zu “Fliegen…

    • Erst einmal danke für dein netten Kommentar! Irgendwie ist mir beim Fliegen die erste Strophe in den Sinn gekommen. Und als ich sie aufgeschrieben habe, ist eins nach dem anderen dazu gekommen. Obwohl man beim Fliegen ein gewisses Freiheitsgefühl verspürt, ist man doch eingesperrt und total abhängig von Anderen (den Piloten). Ich fand das in dem Moment total schade, dass diese scheinbare Freiheit so eingegrenzt ist und das man selbst in diesem Moment abhängig ist.

      Gefällt 1 Person

      • Allgemein nehmen wir als Kinder immer nur die positiven Sachen war. Genauso ist es beispielsweise bei Achterbahnen. Als Kinder sehen wir nur dir bunten Lichter und den Spaß, heutzutage stehe ich immer vor diesen Karussells und denke darüber nach, was alles passieren könnte. Irgendwie schade.

        Gefällt 1 Person

      • In den Momenten mag man echt wieder ganz Kind sein, weil das genießen so unter geht, wenn man nicht darauf aufpasst….wenn ich mich selbst dabei erwische, in einem Spaß zu viel rein zu interpretieren, dann versuche ich bewusst kindlicher zu denken…soweit dies eben möglich ist….jeder trägt ein Kind in sich 🙂 und es darf ab und an auch mal wieder Achterbahn fahren und Zuckerwatte essen 🙂 und diese lecker süßen Zuckerglasierten Äpfel :)….nur nicht gleichzeitig haha

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

